„Gazelle Company of the Year" ist eine Auszeichnung der Business-Zeitschrift „Dagens Næringsliv" in Zusammenarbeit mit Dun & Bradstreet. Die Gewinner werden unter Gazelle-Unternehmen in allen 19 norwegischen Gemeinden ausgewählt. Die jeweiligen Gewinner der Gemeinden treten um den nationalen Titel „Gazelle Company of the Year" oder „Gazelle of the Year" gegeneinander an. Die Auszeichnung wurde 2003 zum ersten Mal verliehen.

Generell muss ein Gazelle-Unternehmen:

*Geprüfte Jahresabschlüsse eingereicht haben.
*Seinen Umsatz vier Jahre in Folge zumindest verdoppelt haben.
*Im ersten Jahr bereits einen Umsatz von mehr als NOK 1 Millionen erreicht haben.
*Einen positiven akkumulierten operativen Gewinn vorweisen können.
*Negatives Wachstum vermieden haben.
*Eine GmbH sein.

Das beste Unternehmen in der Region wird zur „Gazelle of the Year" gewählt – und dies hat Coldwater Prawns of Norway nun erreicht.

Sehen Sie hier die Videopräsentation des Gewinners (auf Norwegisch):http://www.dn.no/play/#!1745/